Einzigartige Babybauchfotos, Babyfotos und Familienfotos in Nürnberg, Erlangen, Fürth und Umgebung

Wir fotografieren

Vertrauen

NEWS: Viele neue Kulissen und ein neuer Stil im Shootinghaus

Für eure Babybauchfotos, Familienfotos und Babyshootings haben wir 2024 unser Shootinghaus umgebaut und zusätzlich viele neue Kulissen geschaffen.

Absolutes Highlight ist unsere Fototreppe, die wunderschöne und edle Ringschaukel und die Bögen im Hauptshootingraum.

Auch in unseren 2 Gewächshäusern sind neue liebevolle Locations entstanden. Wir lieben es uns ständig neu zu erfinden und Dinge anzubieten, die ihr nicht an jeder Ecke bekommt… Lust auf ein Minimal Design Shooting?

Melde Dich gern…

Deine Schwangerschaftsfotos, Babyfotos und Familienfotos bei KnirpsLicht

"Als ich mein Baby zum ersten Mal in den Armen hielt, wollte ich nur eins - auf Pause drücken und diesen Moment für immer festhalten!"

So schön, dass ihr da seid!

Ich bin Mel, Mama von zwei Kindern, Kreativchaotin, Kaffee- und Badewannensüchtig.

2017 habe ich als Quereinsteigerin KnirpsLicht ins Leben gerufen und lebe damit nicht nur meinen Traum – sondern darf jeden Tag das tun, was mir von Herzen Spaß macht.

Gemeinsam mit meinem Team werden wir alles dafür tun, dass ihr nicht nur wunderschöne Erinnerungen von uns erhaltet – sondern euch von der ersten Minute pudelwohl bei uns fühlt.

Babyfotos und Schwangerschaftsfotos in Nürnberg

Das bekommst Du bei uns…

 

Wir wissen, es ist gar nicht so leicht den richtigen Fotografen zu finden!

o 1

Du kannst Dich nicht für einen Stil entscheiden?

Bei uns hast Du die Möglichkeit verschiedene Stile zu mischen. Indoor oder Outdoor, verspielt oder clean, klassisch oder künstlerisch, Boho oder casual. 

In unserem Shootinghaus mit Shootinggarten haben wir eine riesige Kleiderauswahl für Dich und Deine Liebsten und viele unterschiedliche Kulissen aufgebaut um unfassbar viele Möglichkeiten in Deinem Shooting zu vereinen.

o 2

Du fühlst Dich unsicher und vielleicht nicht so fotogen?

Wenn wir Deine Babybauchfotos, dein Newbornshooting oder Deine Familienfotos zaubern, fühlt es sich bei uns gar nicht wie im Fotostudio an. 

Wir nehmen Dich an die Hand, geben Dir bei dem Posing Hilfestellung und nutzen unsere wunderschönen Kulissen, damit Du völlig vergisst, dass Du fotografiert wirst. 

Auf allen Bildern dieser Seite sind völlig normale Menschen wie Du und ich – und glaub mir … nahezu alle haben vor dem Shooting gesagt, dass sie nicht fotogen sind. Wir versprechen Dir Du wirst auf den Bildern wunderschön aussehen!

o 3

Du hast Angst, dass Dein Baby nicht mitmacht?

Ich habe mittlerweile schon über 800 Neugeborene fotografiert und noch nie musste ich ein Shooting abbrechen. 

Du kannst Dich voll und ganz auf mich und mein Team verlassen. Wir nehmen uns ganz viel Zeit und gehen auf alle Bedürfnissen Deines Babys ein. Wir nehmen nur ein Shooting am Tag an, so dass genug Zeit zum Stillen und Kuscheln da ist. Wir verzichten auf unnatürliche Posen und  arbeiten zu zweit, wenn Dein Baby abgesichert werden muss.

Im ganzen Shootinghaus warten viele wunderschöne Kulissen Indoor und im Shootingarten auf euch.

Mit ganz viel Liebe für euch gedreht ...

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Tu immer was Dein Herz dir sagt…

dass das manchmal ganz schön turbulent und abenteuerlich sein könnte, hat mir damals keiner verraten. Manchmal ist es ein sehr verzweigter Weg eine Aufgabe zu entdecken, die man mit ganz viel Empathie, Herz und Kreativität angeht und bei der man die innere Gewissheit verspürt etwas zu tun, was einem voll und ganz entspricht. 

Eher durch Zufall habe ich damals das erste Mal eine Kamera in die Hand genommen und wurde wohl vom Schicksal etwas in die richtige Richtung geschubst, Babyfotos und Schwangerschaftsfotos in Nürnberg zu machen. Was schon immer zu mir gehörte – mit Menschen zu arbeiten, offen auf sie zuzugehen und dabei ganz authentisch zu bleiben.

Bei jedem Schritt den ich auf diesem Weg getan habe, habe ich auf mein Herz gehört. 

Und genau das ist KnirpsLicht – eine Entscheidung aus tiefstem Herzen!

Ich liebe und brenne für meine Arbeit, für das wundervolle Team, das mich unterstützt. Gemeinsam werden wir alles dafür tun, damit  Du Dich bei uns perfekt aufgehoben fühlst, Du Bilder bekommst, von denen Du überrascht sein wirst. Und Du Dich nicht für einen Stil entscheiden musst.

Wunderschöne Aufnahmen von Deinem Babybauch, emotionale Fotos von Deinem Baby, authentische Familienfotos, die euch zeigen wie Ihr seid.  Bilder, die Dich berühren und zeigen wie schön und perfekt Du und Deine kleine Familie sind! 

Wir möchten Gefühle sichtbar machen, die Verbindung zwischen Dir und Deinen Liebsten auf unseren Babyfotos, Babybauch- und Familienfotos zeigen und dir helfen, damit Du all die schönen Details für immer in Erinnerung behälst!

Exklusives Shootingerlebnis

Viele Möglichkeiten im Shootinghaus...

„Wie – ihr wohnt nicht hier?“

Diesen Satz hören wir immer wieder von unseren Kunden, wenn sie zum ersten Mal zu uns kommen. Und ja – es stimmt. Das ganze Haus inklusive Garten ist unser Fotoatelier in Nürnberg – und birgt unfassbar viele Möglichkeiten wunderschöne Babyfotos, Schwangerschaftsfotos und Familienbilder für euch zu zaubern…

Du kannst aus über
150 Outfits in unserer Shootinggarderobe wählen
und Dich professionell für Dein Fotoshooting stylen lassen.

"Das Shooting bei KnirpsLicht war einer der schönsten Tage meiner Schwangerschaft"

Dein Shootingerlebnis in Exclusivem und liebevollem Ambiente

Kennst Du eigentlich schon unser Shootinghaus?

Zugegeben – es war damals eine ziemlich verrückte Idee hier in Nürnberg einfach ein ganzes Haus in ein Shootinghaus umzufunktionieren, damit wir einzigartige Newbornfotos, Babybauchfotos und Familienfotos zaubern können – doch jetzt sind wir unfassbar glücklich über diese Entscheidung. 

Im Süden Nürnbergs gelegen können wir für Dich und Deine Familie auf 200 m2  nicht nur ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis gestalten, sondern auch aus so vielen unterschiedlichen Möglichkeiten schöpfen. 

Indoor oder im Shootinggarten, in unserem kuscheligen Gewächshaus, oder in einer unserer Boho-Kulissen, auf der Schaukel oder bei außergewöhnlichen Milchbad inmitten frischer Blüten. Wenn Du magst, kannst Du bei uns sogar ganz untertauchen und Dich unter Wasser fotografieren lassen. Oder einfach ganz clean ohne Drumherum. Künstlerisch oder ganz natürlich, verspielt, stylisch oder zeitlos und ganz clean

Wir legen den Fokus auf Deine Stärke und die Verbindung zwischen Dir und Deinen Liebsten. Machen das Gefühl sichtbar und geben Dir die Möglichkeit, intensive Erinnerungen an diese Einzigartigkeit immer wieder spürbar werden zu lassen. Und das jedes Mal, wenn Du Deine wunderschönen Bilder in die Hand nimmst.

Ganz egal ob Babybauchfotos, wertvolle Erinnerungen von eurem frisch geschlüpften Baby oder auch beim Familienshooting -Ihr dürft euch bei uns pudelwohl und wie zu Hause fühlen. 

Denn wir haben an alles gedacht. Du kannst nach Herzenslust in unserer riesigen Shootinggarderobe stöbern und musst Dich überhaupt nicht auf einen Stil festlegen. Wir haben so viele Möglicheiten für Dich parat und jeden einzelnen Raum im Haus liebevoll gestaltet. Und wir versprechen Dir, dass Du völlig vergisst, dass eine Kamera auf Dich gerichtet ist. 

Wir nehmen Dich an die Hand und gehen ganz in Deinem Rhythmus  und den Bedürfnissen Deiner Liebsten. Denn eins haben wir für Dich – Zeit! Ganz bewusst findet bei KnirpsLicht nur ein Shooting am Tag statt. Denn dieser Tag gehört Dir! Und wir tun alles,  damit er unvergesslich für Dich werden wird!


5 Gründe für ein Shooting bei KnirpsLicht:

Deine REise mit uns…

Unser Portfolio

o 1

Babybauchshooting

Der ideale Zeitpunkt für dein Babybauchshooting liegt zwischen der 30. und 36. SSW. Hier ist der Bauch schon gut zu sehen, du fühlst Dich fit und strahlst Stärke und pure Vorfreude aus.

o 2

Newbornshooting

Die schönsten Erinnerungen entstehen in den ersten 14 Lebenstagen. Euer kleines Wunder schläft in dieser Zeit noch tief und fest und das Fotoshooting kann völlig entspannt ablaufen. 

o 3

Familienshooting

Liebst Du es auch in alten Fotoalben zu stöbern? Ihr seid ganz besonders und es gibt nichts Schöneres als all die wundervollen Stationen eures Lebens in Bildern festzuhalten. Deshalb ist es uns besonders wichtig eure Momente greifbar zu machen: der erste Geburtstag, die ersten gemeinsamen Jahre, Kuscheln im Gras, eine wilde Kissenschlacht, Schaukeln bis zum Himmel hoch oder auch wertvolle Erinnerungen mit Oma und Opa. Im Shootinghaus haben wir genug Platz und so viele Möglichkeiten euch so zu zeigen wie ihr seid.

showing the love

Das sagen unsere lieben Kunden

Einblicke in unsere Shootings

KnirpsLicht miterleben!

Melde dich jetzt hier zum Newsletter an und erfahre als erstes was hinter den KnirpsLicht Kulissen passiert, welche Neuigkeiten wir zu berichten haben und verpasse keine unserer liebevoll geplanten Aktionen mehr!




SCHREIB UNS